Kardiologie - Herzmedizin in Düsseldorf

In das Fachgebiet der Kardiologie fallen häufig Herzkranzgefäßerkrankungen, die zu Angina pectoris und Herzinfarkten führen können. Häufig gesehene Krankheitsbilder sind außerdem Herzklappenerkrankungen und Herzmuskelerkrankungen, die im Laufe der Zeit mit einer Herzschwäche einhergehen können. Ein weiteres Aufgabenfeld in unserer Praxis für Kardiologie, Angiologie und Hämostaseologie in Düsseldorf ist die Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.

​​Unser Leistungsspektrum reicht von der allgemeinen Gesundheitsberatung, zur Diagnose und der anschließenden Behandlung aller Herzerkrankungen. Durch regelmäßige Checkups & Vorsorgeuntersuchungen mit höchsten Standards bieten wir Ihnen auch präventive Medizin von Herz-Kreislauf-Erkrankungen an.

Von der Anamnese – Ihrer ganz persönlichen Vorgeschichte – bis hin zu modernen Untersuchungen: Wir bieten individuelle und moderne kardiologische und internistische Leistungen für Privat- und Selbstzahler*innen.

Ob Prävention, Diagnostik, Beratung oder Behandlung.
Das Wohl unserer Patient*innen steht bei uns im Mittelpunkt.

Kardiologie - Herzmedizin in Düsseldorf

• Behandlung von Hochrisikopatienten mit metabolischem Syndrom und koronarer Herzerkrankung
  • Sprechstunde für Herzrhythmusstörungen und Herzklappenfehler
  • Sprechstunde für Herzinsuffizienz
  • Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Messung der Pulswellengeschwindigkeit
  • Messung der Herzfrequenzvariabilität
  • Echokardiographie
  • Stress-Echokardiographie
  • Herz-Magnetresonanztomographie
  • Hypertensiologie (Blutdrucksprechstunde)
Sie möchten einen Termin für unsere kardiologische Sprechstunde mit uns vereinbaren?